Eindrücke von unserem Sommerfest Ende August 2017 !
Endlich war es wieder soweit. Wir konnten im Namen des „Hoffnungsspur.e.V.“ unsere Gäste bei unserem jährlichen Sommerfest willkommen heißen.
Unsere Vorfreude wurde belohnt, denn es folgten viele unserer vermittelten Hunde der Einladung und haben ihre Herrchen und Frauchen gleich mitgebracht um zu demonstrieren wie gut es ihnen nun geht. Es ist immer wieder eine Freude bekannte, aber auch neue Gesichter zu sehen und „unsere“ vierbeinigen Freunde so ausgelassen und glücklich erleben zu dürfen.
Nachdem ein ziemlich heftiges Unwetter mit Sturmböen und Starkregen unsere Vorbereitungen am Freitagabend empfindlich gestört hatte und wir klitschnaß bis auf die Haut waren...
wurden wir am Samstag mit schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen belohnt.
Corry beim Füllen der Badepools Familie Spürkel war angereist...
Eva und Klaus waren da... Eva und Flecki
Der "Specht'sche" Clan Vatta
Wir haben viele interessante Gespräche geführt und unsere Kollegen Gabor und Moni, die das Tierschutz-Zentrum in Kecskemét leiten und extra aus Ungarn angereist waren, haben sich sehr viel Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten und zu helfen wo Hilfe erwünscht war. Wir saßen gemütlich beisammen, genossen Essen und Trinken gemeinsam und freuten uns darüber wie gut die Hunde miteinander ausgekamen. Sie fanden sehr schnell zueinander und schlossen auch die eine oder andere Freundschaft.
Eine kleine Badelandschaft, die wir für sie aufgebaut haben wurde dankend angenommen und so manch einer lag glücklich in der Wanne !
Asztor beim Baden und Plantschen - was er sichtlich genoss
Csöpi Ein Teil der Spürkel - Gang
Lea und Yvonne - Lea ist übrigens noch zu haben :) Asztor und Merle
Bobo - ohne Lucky... Claudia und Dorle
Die Pumi-Jungs von Corry und Thorsten Csongor nicht zu vergessen...
Csöpi hält ein Schläfchen Dorka - jetzt Foxi und Dorle
Fabi hat sich schon mal ein Plätzchen gesichert Er genießt sichtlich...
Essen und Trinken und gute Laune Man unterhält sich und schaut den Hunden zu
Im Gespräch Ayla übt mit Gabor
Männer unter sich "Hot dog" Angelino - er kletterte in den Grill
Houdini ich glaube ein Spürkel-Hund ...
noch ein Hund... Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt....
Lilly und Lucie Man lernt sich kennen und kommt sich näher
Mariska genießt ihr erstes Fest in Deutschland Merle
Merle Milow und Csongor
Milow Moni und Bajzsi - jetzt Bärli
und noch einmal weil es so schön war Monty
auch eine "Rennsemmel" braucht mal 'ne Pause....
Ralfie Ein Teil der Hunde von Gabi und Kalle - sie spielten
und zu guter Letzt noch einmal Spürkel-Hunde
Am Abend wurde uns noch ein besonderes Extra beschert, denn wir konnten nach Einbruch der Dunkelheit auf einer Leinwand, das Tierschutz-Zentrum aus der Vogelperspektive betrachten. Aufnahmen mit einer Drohne ermöglichten uns einen ganz besonderen Blickwinkel auf das Gelände und so konnten auch diejenigen, die keine Möglichkeit haben die Fortschritte im Tierschutz-Zentrum vor Ort zu begutachten im wahrsten Sinne des Wortes einen "großartigen Überblick" erhalten.
Wir bedanken uns dafür, dass so viele Freunde und Förderer gekommen sind und teilweise auch lange Anfahrten auf sich genommen haben. Manche kamen mit Wohnwagen, Bus oder Wohnmobil bereits Freitags an und reisten erst Sonntags ab. Es war ein gelungenes, geselliges und wirklich schönes Wochenende, dass wir zusammen verbringen konnten und natürlich ein extra großes Dankeschön dafür, dass unser Gute-Laune-Schweinchen so großzügig gefüttert wurde.
Und da wir gerade beim Füttern sind bedanken wir uns selbstverständlich an dieser Stelle auch für all die mitgebrachten Speisen und Getränken, die man garnicht einzeln aufzählen kann.