Die Malteser in Kecskemet

     

    Anfang Mai 2015 haben wir die Einrichtung der Malteser in Kecskemet besucht. Unser Auto war voll bis unter's Dach mit Spenden. Diesen Kontakt hat Gabor uns ermöglicht. 

    Wir haben uns dort mit Eva Rigo, der Leiterin des Hauses, getroffen um zu erfahren, ob Hilfe und wenn ja in welcher Form benötigt wird. Sie erzählte uns, dass jahrelang eine Frau aus Deutschland Spenden gesammelt hat. Diese aber nun ein Alter erreicht hat, in dem sie körperlich dazu leider nicht mehr in der Lage ist. Sie war froh über unser Erscheinen.

    Die Malteser haben eine Kleiderkammer, in der bedürftige Menschen Kleidung erhalten. Sie betreiben dort auch eine Küche, wo mittellose Menschen wie z.B. Obdachlose ein warmes Essen und im Winter einen Tee bekommen. Auf dem Gelände in einer Seitenstrasse mitten in der Stadt befindet sich auch eine Art "Frauenhaus". Dort finden Frauen und ihre Kinder Zuflucht vor häuslicher Gewalt. Auch das neu gebaute SOS Kinderdorf wird durch die Malteser unterstützt.

    Es wird einfach alles gebraucht; Bettwäsche, Handtücher, Kleidung und Schuhe für Erwachsene und Kinder, Spielzeug, Geschirr, Töpfe, Pfannen, Bestecke, Haushalts-Kleingeräte wie Bügeleisen, Toaster, Kaffeemaschine etc.

    Man kann es sich einfach nicht vorstellen. Vor allem dann nicht, wenn man sieht, was bei uns entsorgt wird.

    So haben wir uns zur Aufgabe gemacht, auch hier zu helfen so gut wir können. 

    Wir waren im Oktober und im Dezember 2015 und erneut im Januar 2016 wieder dort, um Spenden abzugeben.

    Im Dezember war es etwas ganz Besonderes für uns. Wir hatten eine Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Dazu haben unsere Spender Päckchen für die Kinder dort gepackt und wir haben diese Anfang Dezember nach Ungarn gefahren, damit die Kinder an Heiligabend auch etwas bekommen was ihnen Freude macht. 

     

     

     

     

    Kontakt

    Hoffnungsspur e.V.
     
    Hilfe für Mensch und Tier in Ungarn
    Probsteistrasse 13
    67551 Worms/Rheinland-Pfalz

    Bankverbindung:
     
    Sparkasse Landshut
    IBAN: DE77 7435 0000 0020 6750 62
    BIC: BYLADEM1LAH

    Ansprechpartner

    Heike Hess
    Heike.Hess@hoffnungsspur.eu
    Mobil: 0172 - 765 0770

    Corinna Losert
    Corinna.Losert@hoffnungsspur.eu
    Mobil: 0170 - 203 8871

     

    Unterstützen Sie uns!

     

    © 2019 Hoffnungsspur e.V. | Alle Rechte vorbehalten.