Oreo - auf PS in Deutschland

Oreo - auf PS in Deutschland

Name: Oreo
Geschlecht: Rüde
kastriert: nein
geb. am (geschätzt): 24.10.2022
Rasse: Mischling
Größe: ca. 45 cm
Farbe: schwarz
Fell: kurzes Fell
Kostenbeteiligung: € 350,00
Aufenthaltsort: Deutschland

 

Merkmale:

verträglich mit Hunden: ja
verträglich mit Katzen: ja
leinenführig: ja
Temperament: eher sportlich
geeignet für: Familien mit Kind, Einzelperson, Senioren, nur erfahrene Hundehalter

 

Beschreibung:

Update November 2023:


Oreo - wie Zorro jetzt heißt - ist umgezogen auf eine Pflegestelle.

Auf der Pflegestelle fährt er super im Auto mit, auch beim Einkaufen im Zoofachgeschäft war er mit dabei und hat das sehr ordentlich gemacht. Auch den Tierarztbesuch machte er prima. Er ist der Liebling von allen und läuft frei und ohne Leine.

Kindern vertraut er nach wie vor sehr schnell und liebt sie sehr. Bei Erwachsenen, die er nicht kennt, ist er zurückhaltend. Aber er taut sehr schnell auf. An seiner Leinenführigkeit wurde ebenfalls schon etwas gearbeitet und es läuft gut. Sein Problem ist, daß er nicht alleine bleiben kann - auch wenn andere Hunde mit ihm im Haus sind. Er verliert völlig die Fassung.

Wir suchen für den hübschen Rüde Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand, eigenem Haus mit sicher eingezäuntem Garten sowie Zeit und Geduld. Er kommt mit Hündinnen und Rüden zurecht.

Er ist ein kräftiger Junghund. Ein Gentest hat folgende Rassen zu Tage gefördert: 50 % Labrador Retriever, 35 % Border Collie und 32 Groenendal. Derzeit hat er eine Größe von ca. 45 cm und 15 kg. Er ist ein cleveres Kerlchen, Hundeschule macht ihm Spaß und sollte auch weiterhin beibehalten werden.

Wir suchen nun die sogenannte "Nadel im Heuhaufen" und hoffen, daß er nun doch noch ein gutes Zuhause findet bei Menschen, die ihm Sicherheit geben und auch mit ihm weiterhinh üben, lernen und eine Hundeschule besuchen.


 
Fotos:
  • Oreo1
  • Oreo2
  • Oreo3
  • Zooro7
  • Zorro1
  • Zorro10
  • Zorro11
  • Zorro12
  • Zorro13
  • Zorro2
  • Zorro3
  • Zorro5
  • Zorro6
  • Zorro7
  • Zorro8
  • Zorro9


Vermittlung:

Heike Hess
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0172 - 765 0770

Kontakt

Hoffnungsspur e.V.
 
Hilfe für Mensch und Tier in Ungarn
Probsteistrasse 13
67551 Worms/Rheinland-Pfalz

Bankverbindung:
 
Sparkasse Landshut
IBAN: DE77 7435 0000 0020 6750 62
BIC: BYLADEM1LAH

Ansprechpartner

Unterstützen Sie uns!