Erfahrungsbericht Pina und Polly vormals Dixi und Dorka

Erfahrungsbericht Pina und Polly vormals Dixi und Dorka

 

Erfahrungsbericht

Pina und Polly (vormals Dixi und Dorka)

 

Nachdem unsere beiden Hundemädchen im Alter von 15 und 17 Jahren leider verstorben sind, wollten wir eigentlich erst mal eine „Hundepause“ einlegen. Diese Pause hat aber nicht lange angehalten … .

Unser Haus war trotz einer großen Familie leer und wir haben uns doch schneller als erwartet auf die Suche nach zwei Hundekindern (möglichst wieder Geschwistern) gemacht. Leider hat sich dies aufgrund von Corona als sehr schwierig herausgestellt. Wir wollten auch keine Hunde von einem Züchter, sondern Hunden aus dem Tierheim/Tierschutz ein neues Zuhause geben. So sind wir dann glücklicherweise auf „Hoffnungsspur e.V.“ gestoßen. Dixi und Dorka sind uns sofort aufgefallen und wir haben Kontakt aufgenommen. Frau Hess hat sich dann auch ganz schnell bei uns gemeldet und wir haben uns zu einem Besuch verabredet. Frau Hess war toll. Sie hat sich Zeit genommen, sich die Umgebung angesehen und uns alle Fragen beantwortet. Wir fanden es auch gut, dass darauf geachtet wird, wie die Hunde untergebracht werden und ob es für alle auch passt. Dann war es endlich klar, Dixi und Dorka dürfen bei uns einziehen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es am 09.04.21 dann endlich soweit und wir konnten unsere Hundemädchen (heißen jetzt Pina und Polly) endlich in Empfang nehmen. Die Übergabe verlief ebenfalls toll organisiert und liebevoll ab. Hier auch nochmal ganz lieben Dank an alle Beteiligten. Auch als wir später noch Fragen hatten, stand uns Frau Hess telefonisch zur Verfügung.

Zu Hause angekommen hat es auch nicht lange gedauert und Mädels waren angekommen. Pina und Polly waren von Anfang an zutraulich, haben kaum gefremdelt, sind gleich in ihre Körbchen gegangen und haben nach einem ausgiebigem Schläfchen ihr neues Zuhause erkundet. Sie sind total verschmust, verspielt und allem Neuen gegenüber offen. Offen gegenüber sind sie auch allem was auf dem Boden liegt – es sind zwei kleine Staubsauger... Wie Welpen halt so sind. Klar, wird sich auch mal gestritten, aber das ist ja unter Geschwistern normal. Beide sind völlig unkompliziert, gehen fleißig in die Hundeschule und sind auch mit anderen Hunden verträglich. Wir werden auch ganz oft auf die beiden angesprochen, wo wir solche tolle und hübsche Hunde herhaben. Es passt einfach alles.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die liebevolle Betreuung, ganz besonders von Frau Hess, und die tolle Organisation bedanken. Sie leisten alle eine großartige Arbeit und geben Tieren aus nicht so guten Verhältnissen die Hoffnung auf ein neues schönes und liebevolles Zuhause.

Danke für ALLES.

  • Dorka1
  • Dorka23
  • Dorka3
  • Dorka4

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Hoffnungsspur e.V.
 
Hilfe für Mensch und Tier in Ungarn
Probsteistrasse 13
67551 Worms/Rheinland-Pfalz

Bankverbindung:
 
Sparkasse Landshut
IBAN: DE77 7435 0000 0020 6750 62
BIC: BYLADEM1LAH

Ansprechpartner

Unterstützen Sie uns!