Happy End - PENNY

     

    Hasenherz trifft Hasenfuß - die Geschichte von Penny und Lenka
     
    Liebes Team von Hoffnungsspur,
     
    update: Penny hat nun doch ihre Menschen gefunden :)
     
    Nachdem Lenka, unsere Ersthündin, erst abgesagt und dann kurzfristig zugesagt wurde, haben wir uns schweren Herzens gegen Penny entschieden. Aber Lenka hat nur kurz dazwischen gefunkt, denn Penny und ihr Schicksal haben uns nicht losgelassen.
     
    Nachdem wir mit Lenka, die gebürtige Slowakin ist, 8 Monate das Zusammenleben trainiert und lieben gelernt haben, hatten wir den Mut zum Zweithund. 
     
    Am 06.03.2021 war es dann so weit und wir haben Penny gemeinsam mit Lenka am Treffpunkt übernommen. Erstaunlicherweise war die Autofahrt für Lenka, die Autofahren liebt, stressiger als für Penny. Die hat sich gechillt auf dem Rücksitz an die Frau des Hauses gedrückt und abgelegt. Gut - so viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen, gab es zu Dritt auf dem Rücksitz dann auch nicht!
     
    Zuhause angekommen, wussten die Mädels erst mal nicht so Recht was sie miteinander anfangen sollen. Draußen tut sich Penny sehr schwer, da sie erst mal alles kennenlernen muss und Lenka ist auch noch nicht so sicher als dass sie eine Stütze wäre.
     
    Nach unserer ersten gemeinsamen Nacht, in der wir zum Glück alle ein bisschen zur Ruhe kamen, haben sich die Mädels am Morgen dann so richtig ausgetobt und wunderbar miteinander gespielt. In der Wohnung ist Lenka sehr souverän und zeigt Penny, dass die beiden Zweibeiner gar nicht sooo verkehrt sind. Die ersten Anläufe, mit ins Bett zu kommen, wurden auch schon gestartet...
     
    Wir haben uns mit den schlimmsten Szenarien auseinandergesetzt und sind nun sehr positiv überrascht. Es wird noch viele auf und ab’s geben, aber mit viel Zeit und Geduld werden wir unseren gemeinsamen Weg meistern.
     
    Wir danken für Ihre Unterstützung und freuen uns auf unsere Aufgabe.
     
    Viele Grüße aus Karlsruhe,
     
    Sven, Meli, Lenka und Penny
     

    • Penny3
    • Penny4
    • Penny5
    • Penny6
    • Penny7
    • Penny8
    • Penny9

    Simple Image Gallery Extended

     

     

     

     

     

     

     

    Kontakt

    Hoffnungsspur e.V.
     
    Hilfe für Mensch und Tier in Ungarn
    Probsteistrasse 13
    67551 Worms/Rheinland-Pfalz

    Bankverbindung:
     
    Sparkasse Landshut
    IBAN: DE77 7435 0000 0020 6750 62
    BIC: BYLADEM1LAH

    Ansprechpartner

    Heike Hess
    Heike.Hess@hoffnungsspur.eu
    Mobil: 0172 - 765 0770

    Corinna Losert
    Corinna.Losert@hoffnungsspur.eu
    Mobil: 0170 - 203 8871

     

    Unterstützen Sie uns!

     

    © 2021 Hoffnungsspur e.V. | Alle Rechte vorbehalten.