Medizinische Geräte, 27.3.2016

 

Diese Woche abends habe ich irgendwann mit Gabor vom Tierschutz-Zentrum telefoniert. Er erzählte mir, daß eine blutende Katze auf dem Behandlungstisch lag und der Tierarzt quer über dem Tisch hing, da der Tisch einfach zu breit und auch sonst mehr ein Notbehelf ist.

Er meinte, es wäre toll, wenn man mal an einen vernünftigen Behandlungstisch, wie er auch in Tierarztpraxen im Einsatz ist, kommen könnte.

 

Während des Telefonats haben wir beide die ebay-Kleinanzeigen geöffnet und nachgeschaut. Tatsächlich wurde dort ein Tisch, den man komplett drehen, in der Höhe verstellen und kippen kann sowie ein Wandkühlschrank für Impfstoff-Dosen angeboten. 

Wir haben sofort reagiert und eine email an den Anbieter verschickt, um festzustellen, ob die angebotenen Sachen noch aktuell sind. Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr habe ich in der Tierarztpraxis angerufen und wir haben den Deal perfekt gemacht.

Der Tisch und der Kühlschrank liegen zur Abholung für das Tierschutz-Zentrum im April bereit.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Spendern, die diese Anschaffung kurzfristig möglich machten.

Nun haben die Kolleginnen und Kollegen sowie der Tierarzt endlich einen vernünftigen Behandlungstisch für Hund und Katz !

 

Kontakt

Hoffnungsspur e.V.
 
Hilfe für Mensch und Tier in Ungarn
Probsteistrasse 13
67551 Worms/Rheinland-Pfalz

Bankverbindung:
 
Sparkasse Landshut
IBAN: DE77 7435 0000 0020 6750 62
BIC: BYLADEM1LAH

Ansprechpartner

Unterstützen Sie uns!