Spendenaufruf für an Parvovirose erkrankte Welpen ! 15.9.2017

 

Beatrix erhielt vergangene Woche Besuch von tierlieben Menschen, die ihr einen Karton mit vier Welpen brachten. Diese hatten sie abgestellt am Strassenrand gefunden. Die Welpen waren in keinem guten Zustand und es kam der Verdacht auf, daß sie an Parvovirose erkrankt sind. 

Leider sind Welpen im Alter von 2 bis 16 Wochen und alte Hunde am empfänglichsten für diese hoch ansteckende und akut verlaufende Infektionskrankheit. 

Der Tierarzt konnte nicht kommen und so besorgten sie die Injektionen um sie zu impfen sobald der Tierarzt sich melden würde. Tat er aber nicht. Also riefen sie in Oroshaza an. Dort sagte man ihnen sie sollten am Sonntag um 16.00 Uhr kommen. Also wieder ins Auto mit allen 4 Welpen auf nach Oroshaza. Dort erhielten sie Spritzen und Bea und Eszter nahmen sie wieder mit nach Hause.

Da sich der Zustand eher verschlechterte fuhren sie zum Tierarzt nach Kecskemét. Auf dem Weg dorthin verstarb der unten abgebildete kleine Welpe. Der Tierarzt machte einen Test und stellte Parvovirose fest. 

                Der verstorbene Welpe                                            Parvotest

Sie erhielten dort auch Medikamente und Infusionen welche den Hunden 4 x täglich zuzuführen wären. Sie fuhren also wieder zurück nach Kunszentmartón und haben die Tiere die letzten Tage betreut.

Da Eszter und Bea beide berufstätig sind, haben sie die Hunde mittlerweile stationär zur Aufnahme in die Tierklinik nach Dunaföldvar gebracht. Der kleine schwarze Welpe ist einigermaßen okay er frißt und trinkt, der semmelfarbene Welpe trinkt nur und der schwarz-weiße Welpe will weder fressen noch trinken. Dies war der Stand am gestern.

 

 

Heute sagt die Klinik, dass der schwarze Welpe total okay sei und fressen und trinken würde. Die anderen Beiden fressen nichts und erhalten Infusionen. Der Tierarzt meinte, über das Wochenende wird sich zeigen, ob sie überleben oder nicht.

Mittlerweile sind in der Tierklinik € 306,-- an Kosten für medizinische Behandlung und Betreuung aufgelaufen. Bea und Eszter können diese Kosten nicht allein aufbringen und haben uns um Hilfe gebeten.

Daher bitten wir nun Sie um finanzielle Unterstützung und hoffen auf Spenden.

Unsere Bankverbindung lautet:

IBAN: DE 77 7435 0000 0020 7650 62, BIC: BYLADEM1LAH, Sparkasse Landshut

Betreff: Parvo-Welpen

Über den Fortgang werden wir Sie entsprechend informieren und bedanken uns schon jetzt für Ihre Hilfe.

 

 

Kontakt

Hoffnungsspur e.V.
 
Hilfe für Mensch und Tier in Ungarn
Probsteistrasse 13
67551 Worms/Rheinland-Pfalz

Bankverbindung:
 
Sparkasse Landshut
IBAN: DE77 7435 0000 0020 6750 62
BIC: BYLADEM1LAH

Ansprechpartner

Unterstützen Sie uns!