Happy End - PENNY

Happy End - PENNY

 

Hasenherz trifft Hasenfuß - die Geschichte von Penny und Lenka
 
Liebes Team von Hoffnungsspur,
 
update: Penny hat nun doch ihre Menschen gefunden :)
 
Nachdem Lenka, unsere Ersthündin, erst abgesagt und dann kurzfristig zugesagt wurde, haben wir uns schweren Herzens gegen Penny entschieden. Aber Lenka hat nur kurz dazwischen gefunkt, denn Penny und ihr Schicksal haben uns nicht losgelassen.
 
Nachdem wir mit Lenka, die gebürtige Slowakin ist, 8 Monate das Zusammenleben trainiert und lieben gelernt haben, hatten wir den Mut zum Zweithund. 
 
Am 06.03.2021 war es dann so weit und wir haben Penny gemeinsam mit Lenka am Treffpunkt übernommen. Erstaunlicherweise war die Autofahrt für Lenka, die Autofahren liebt, stressiger als für Penny. Die hat sich gechillt auf dem Rücksitz an die Frau des Hauses gedrückt und abgelegt. Gut - so viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen, gab es zu Dritt auf dem Rücksitz dann auch nicht!
 
Zuhause angekommen, wussten die Mädels erst mal nicht so Recht was sie miteinander anfangen sollen. Draußen tut sich Penny sehr schwer, da sie erst mal alles kennenlernen muss und Lenka ist auch noch nicht so sicher als dass sie eine Stütze wäre.
 
Nach unserer ersten gemeinsamen Nacht, in der wir zum Glück alle ein bisschen zur Ruhe kamen, haben sich die Mädels am Morgen dann so richtig ausgetobt und wunderbar miteinander gespielt. In der Wohnung ist Lenka sehr souverän und zeigt Penny, dass die beiden Zweibeiner gar nicht sooo verkehrt sind. Die ersten Anläufe, mit ins Bett zu kommen, wurden auch schon gestartet...
 
Wir haben uns mit den schlimmsten Szenarien auseinandergesetzt und sind nun sehr positiv überrascht. Es wird noch viele auf und ab’s geben, aber mit viel Zeit und Geduld werden wir unseren gemeinsamen Weg meistern.
 
Wir danken für Ihre Unterstützung und freuen uns auf unsere Aufgabe.
 
Viele Grüße aus Karlsruhe,
 
Sven, Meli, Lenka und Penny