Sommerfest in Worms

Sommerfest in Worms

 

Sommerfest am 31.08.2019 in Worms

 

Einen ausgesprochen unterhaltsamen Tag konnten wir am vergangenen Samstag zusammen mit zahlreich erschienen Gästen bei schönstem Sonnenschein verbringen. Neben vielen Unterstützern des Vereins durften wir Übernehmer, die unter anderem sogar aus der Schweiz angereist waren, bei unserem Sommerfest begrüßen und freuten uns auch sehr unsere ehemaligen Schützlinge wieder zu sehen.

Ob klein, groß, jung, etwas älter, Männlein oder Weiblein, alle Hunde zeigten sich in einer tollen Verfassung und ausgesprochen gutmütig und verträglich.

Besonders beeindruckend war Bobi, ein blinder Hund, der den Trubel extrem gelassen und mit absolutem Vertrauen zu seinem Frauchen hinnahm und sich dabei sichtlich wohl fühlte.

Doch nicht nur die Hunde schlossen Freundschaften, auch zwischen den Besitzern entwickelten sich schnell interessante Gespräche. So wurden Erfahrungen ausgetauscht, tierschutzrelevante Fragen beantwortet und so manche Anekdote zum Besten gegeben.

Kulinarisch wurden dieses Jahr nicht nur die Zweibeiner verwöhnt sondern auch die Hunde bedacht. Sie hatten ein eigenes Büffet, an dem selbstgebackene Hundekekse und Waffeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen für sie bereit standen.

Und nach einem Probefuttern konnten sie sich in einem der 10 aufgestellten Planschbecken erfrischen und ein kühlendes Bad genießen, was angesichts der hohen Temperaturen so manch neidischen Blick seitens ihrer Besitzer nach sich zog.


Viele unserer Besucher hatten Spenden mit dabei, die gleich an Ort und Stelle an Gabor und Moni, die eigens vom Tierschutz-Zentrum in Kecskemét angereist waren, übergeben werden konnten.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest und wir danken allen, die unser "Schweinderl" nicht hungern ließen mit einem herzlichen "Vergelt's Gott" und hoffen den Einen oder Anderen auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Wir hatten sehr viel Spaß

Heike Hess und Corry Losert