Rüden

    Freddy - auf PS in Deutschland

    Name: Freddy
    Geschlecht: Rüde
    kastriert: nein
    geb. am (geschätzt): 01.08.2019
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 30 cm
    Farbe: dunkelbraun mit weißer Brust
    Fell: kurzes drahthaariges Fell
    Kostenbeteiligung: 300 EUR zzgl. 70 EUR Transport
    Aufenthaltsort: Ungarn

    Merkmale:

    verträglich mit Hunden: ja
    verträglich mit Katzen: nicht bekannt
    leinenführig: ja
    Temperament: eher sportlich
    geeignet für: Familien mit Kind, Einzelperson, Senioren, Hundeanfänger


    Beschreibung:

    Update Juli 2020:

    Fahej durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

    Dort heißt der kleine Knirps jetzt Freddy. Er lebt in einem gemischten Senioren-Rudel. Er ist stubenrein, schläft nachts durch - am liebsten im Bett und hat tagsüber nur Blödsinn im Kopf. Eben welpentypisch verspielt, zupft und zerrt er an allem rum. Ein bißchen Erziehung braucht er noch - aber er ist ein toller Hund. Srreicheleinheiten und Kuscheln mag er besonders. Gassi gehen klappt auch schon recht gut.

    Den ersten Tierarztbesuch hat er mit Bravour bestanden. Autofahren in der Box ist für ihn kein Problem. Er hat ein rauhaariges leicht gelocktes Fell und erinnert an einen Schnauzer.

    Wir hoffen, dass er auf diesem Weg nun schnell ein schönes Zuhause findet. Ein Garten wäre schön und gegen einen Hundekumpel hat er sicher nichts einzuwenden. Größere Kinder, die mit ihm spielen, fände er sicher auch ganz toll.

    Vorgeschichte:

    Der kleine Fahej wurde mutterseelenallein auf der Strasse angetroffen als er dort herum spazierte. Weit und breit war kein Mensch zu sehen.

    Die Tierschützer haben ihn eingefangen und zu Erika in die städtische Quarantäne gebracht. Aber auch dort hat ihn niemand gesucht.

    Erika beschreibt ihn als netten Junghund, der gut mit seinen Artgenossen zurecht kommt. Er mag Schmusen und Streicheleinheiten. Es wäre schön wenn er bald ein Zuhause finden würde.

    Haben Sie Lust und Zeit für einen jungen Hund, ein Körbchen frei und ein großes Herz ? Dann melden Sie sich bei uns.

    • Fajeh1
    • Fajeh2
    • Fajeh3
    • Fajeh4
    • Fajeh5
    • Fajeh6
    • Fajeh7
    • Fajeh8

    Simple Image Gallery Extended

     
    Vermittlung:

    Heike Hess
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tel: 0172 - 765 0770

    Kontakt

    Hoffnungsspur e.V.
     
    Hilfe für Mensch und Tier in Ungarn
    Probsteistrasse 13
    67551 Worms/Rheinland-Pfalz

    Bankverbindung:
     
    Sparkasse Landshut
    IBAN: DE77 7435 0000 0020 6750 62
    BIC: BYLADEM1LAH

    Ansprechpartner

    Heike Hess
    Heike.Hess@hoffnungsspur.eu
    Mobil: 0172 - 765 0770

    Corinna Losert
    Corinna.Losert@hoffnungsspur.eu
    Mobil: 0170 - 203 8871

     

    Unterstützen Sie uns!

     

    © 2020 Hoffnungsspur e.V. | Alle Rechte vorbehalten.