Matyas - auf Pflegestelle in Deutschland

Matyas - auf Pflegestelle in Deutschland

Name: Matyas
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
geb. am (geschätzt): 24.05.2017
Rasse: Labrador
Größe: ca. 45 cm
Farbe: hellbeige-weiß
Fell: kurz
Kostenbeteiligung: 300 EUR zzgl. 70 EUR Transport
Aufenthaltsort: Ungarn

Merkmale:

verträglich mit Hunden: ja
verträglich mit Katzen: ja
leinenführig: ja
Temperament: eher sportlich
geeignet für: Familien mit Kind, Einzelperson, Hundeanfänger


Beschreibung:

Matyas und sein Bruder Miklos wurden nacheinander von Eszter und einem Freund auf der Strasse aufgelesen (s. auch unter "Aktuelles" vom 01. und 02.07.2018). 

Nun sitzt er im Shelter. Er hat bereits einen Namen - er heißt Matyas. Wie man auf den Fotos sehen kann ist er unterernährt. Er bekommt jetzt gutes Futter und die Kolleginnen sagen, daß er gut frisst und auch das Futter verträgt. In den nächsten Tagen wird er dem Tierarzt vorgestellt.

Es gab noch einen weiteren Hund - wahrscheinlich ein Bruder von Matyas. Dieser wurde einen Tag später mit Hilfe seines Bruders eingefangen und heißt jetzt Miklos. Vom Gesundheitszustand her ähnelt er Matyas. 

Miklos fand bereits im Dezember sein Glück in einem tollen Zuhause in Deutschland. 

Nun durfte der sanfte Matyas auf eine Pflegestelle reisen. Wir hoffen, auch er findet schnell das passende Zuhause. Im Moment ist er noch ein bißchen schüchtern, Katzen und andere Hunde sind für ihn kein Problem. Er kennt Leine und Geschirr, geht super gerne Gassi und darf schon ab und zu mal ohne Leine laufen. Er ist ein toller Kerl und sehr umgänglich und nett. Wir wünschen uns Haus und Garten für Matyas.

Haben Sie ein Körbchen frei - dann rufen Sie uns an...


Fotos:


Vermittlung:

Heike Hess
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0172 - 765 0770