Wir suchen einen großen, eher älteren Hund !

 

Tja, manchmal macht man die Rechnung ohne gefragt zu werden.

Beim Besuch einer lieben Freundin, die Pflegestelle für die Hoffnungsspur e.V. ist, dachte sich ein kleines, grade mal halbjähriges Wesen, sich mich als Mama auszusuchen. Die kleine Muki kam Schutz suchend zu mir und wich mir fortan nicht mehr von der Seite. Wie kann man diesem herzigen kleinen Flummyball widerstehen? Ich konnte es nicht.

Die kleine Muki, unser Muggele, zog bei uns ein und fühlte sich sofort zuhause. Keine Spur von Unsicherheit oder Ängstlichkeit. Die jugendliche Neugier überwiegte immer wieder und so schlich sich dieses liebenswerte Hündchen sofort in unser Herz.

Aus dem großen alten Hund wurde ein kleiner Junghund ! Passt sowieso besser zu unserem kränkelnden 16jährigen Senior.

 

Schnell war klar dieses Wesen darf bleiben bzw. das geben wir nicht mehr her. Muki zeigt sich von ihrer allerbesten Seite. Sie klebt mir an der Backe wie eine Schmeißfliege und versteht die wichtigsten Kommandos, wie Nein, Aus, Komm, Pfui. Klar passiert noch mal das eine oder andere Malheur aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass sie sogar schon stubenrein ist.

Muki ist auch ein perfekter Ladenhund, denn sie geht ab sofort auf den Strich, nämlich in die Galerie "aufdemstrich". Dort bekommt jeder der sie sieht sofort eine hohe Stimme und kniet vor ihr darnieder. Sogar abkaufen wollte sie mir schon jemand ! Für nichts in der Welt !!!


Wir sind überglücklich mit unserem wunderbaren Muggele und sogar mein Mann hat die Vorteile eines Kleinhundes erkannt.
Ein ganz großes Lob gebührt der Organisation Hoffnungsspur. Muki war bei Ankunft sauber, roch nicht unangenehm, war perfekt untergebracht und hatte den Transport angenehm hinter sich gebracht. Der Kontakt zu der Organisation war perfekt, verständnisvoll und hilfreich und ist es noch immer.

Heute habe ich Muki unserem Tierarzt vorgestellt und er meinte beim Blick in den Impfpass, dass sie vorbildlich geimpft wäre (seine Worte) und fragte sogar noch nach dem Namen der Organisation. Er war begeistert und ich war happy, dass Mukis allgemeiner Zustand hervorragend ist.
Wir freuen uns auf die Zukunft mit unserem neuen Familienmitglied und schauen den nächsten 15 Jahren mit Freude entgegen.