Spenden für die Kinder in Kunszentmartón und Einkaufswagen-Aktion ! 10.3.2017

 

Hier sind Alle gefragt ........

 

Viele, die unsere Homepage ab und an mal lesen oder auf Facebook mit uns verbunden sind, wissen, daß wir uns in einem kleinen Shelter in Kunszentmartón für die Hunde und deren Wohlergehen engagieren und auch versuchen, sie in ein schönes neues Zuhause in Deutschland zu vermitteln.

Eszter, die federführend dort mit ihrer Freundin Bea tätig ist, arbeitet bei einer Einrichtung, welche bedürftige Familien betreut. Es gibt dort Kinder, deren Eltern sich keine Kleidung für ihre Kinder leisten können, keine Bettwäsche haben und auch kein Spielzeug.

Und das Ganze gipfelt darin, daß die Kinder hungern - und das mitten in Europa - nur ein paar hundert Kilometer entfernt von Deutschland.

Wir fahren über Ostern nach Ungarn und natürlich auch nach Kunszentmartón.

Nun haben wir uns überlegt, dass wir Kleidung, Spielzeug, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen etc. für Kinder und Kleinkinder sammeln möchten und diese Spenden dann mit nach Ungarn nehmen.

Außerdem rufen wir eine Einkaufswagen-Aktion ins Leben !!!

Jeder kann uns einen Geldbetrag spenden auf unser Vereinskonto mit dem Vermerk "Einkaufswagen-Aktion". Diese Gelder werden wir mit nach Ungarn nehmen und dort pro Spender einen Einkaufswagen entsprechend des gespendeten Betrages mit Grundnahrungsmitteln füllen. Der Wageninhalt und der Kassenzettel werden entsprechend fotografiert und benannt, z.B. Einkauf wurde durch eine Spende von Familie Müller oder Familie Meier finanziert. Wer genannt werden möchte, kann dies einfach auf der Überweisung vermerken. 

Von uns erhalten Sie eine entsprechende Sachspenden-Quittung im Januar 2018 für das Jahr 2017.

Und nun würden wir uns wirklich sehr freuen, wenn viele Menschen sich beteiligen...... wir sagen schon mal danke an alle helfenden Hände.....